Menü

Gästebuch

 

Gerne können Sie uns hier Ihr Feedback geben, denn Ihre Meinung ist uns wichtig.
Ihr Eintrag ist anonym. Ihre E-Mail-Adresse sowie Name werden nicht veröffentlicht.

 

Sehen Sie sich auch unsere Bewertungen auf folgenden Portalen an:
www.sanego.de
www.jameda.de
www.docinsider.de

 

Klicken Sie hier um einen Eintrag zu verfassen.

Eintrag verfassen
* Benötigte Felder

Vielen Dank! :-))

14.Sep 2014 von Dirk Kaliske

Liebes Team der Praxis Dr. Völlinger!
Ich möchte mich sehr herzlich für die kompetente und freundliche Behandlung bedanken. Mittlerweile ist die zweite Implantatsbehandlung abgeschlossen und ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe mich bei Ihnen stets in guten Händen gefühlt. Ich kann Dr. Völlinger und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank!


Kommentar von Dr. Völlinger
Vielen Lieben Dank für die positve Bewertung.

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 20.02.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30 JAMEDA

Kompetenter Arzt, flotte Behandlung

Habe mir die Weisheitszähne ziehen lassen. Es verlief ohne Probleme und sehr schnell.
Die Betäubungsspritzen wurden relati schmerzfrei gespritzt. Man hat mich darauf hingewiesen, dass die Krankenkasse eine Sedierung nicht übernimmt und ich um die 200 € selbst zahlen müsste (was mein Zahnarzt versäumt hat mir zu sagen). Daher habe ich mich für eine örtliche Betäubung entschieden.\"

Kommentar von Dr. Völlinger

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Der Gesetzgeber hat seit 2004 Sedierungen oder Narkosen bei Angstpatienten aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse entfernt. Bitte auch mal bei der Politik beschweren. Bitte empfehlen Sie uns weiter.

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 11.07.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50, JAMEDA
Zähne: we make you smile - Psyche: we make you cry

Fachlich hervorragend! Einer der besten Zahnärzte, die ich \"genossen\" habe.
Aber Achtung: Der Mann spricht Klartext und haut einem die schlimmsten Diagnosen ohne Rücksicht & Vorwarnung um die Ohren (sein Slogan \"We make you smile\" bezieht sich wirklich nur auf die Zähne) - nichts für Weicheier! Das noch ausbaufähige \"Einfühlungsvermögen\" wird aber durch die netten \"Mädels\" wieder wettgemacht.\"

Kommentar von Dr. Völlinger

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Zum Glück kommt es in der Zahnmedizin nicht so häufig vor, das wir den Patienten über bösartige Erkrankungen informieren müssen. Wir haben die meiste Zeit nur mit Karies und Zahnfleischentzündungen zu tun. Die meisten Patienten möchten direkt und ohne Umschweif über ihre Probleme informiert werden. Sorry wenn ich zu direkt war. Bitte empfehlen Sie uns weiter.

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 04.10.2013, Alter: 30 bis 50, JAMEDA

Kompetenter Zahnarzt mit schlechten Manieren
Herr Doktor Völlinger schaltet Werbung in verschiedenen Medien (\"SMILE\"). Das könnte er sich sparen, wäre er nur etwas freundlicher. Ein guter Zahnarzt wird bekannt innerhalb kurzer Zeit. Doch was nützt ihm das, wenn er seine Patienten durch Meckerei, Maulerei und Ungeduld vergrault?

Mit diesem Zahnarzt kommt man gut klar, wenn man Privatpatient ist und gelegentlich zurückmeckert.

Die Fachkompetenz von Dr. Völlinger steht für mich außer Frage. Deshalb nehme ich die schlechte Laune auch in Kauf. Wie lange noch, ist eine andere Frage.

Ich kann diesen Zahnarzt mit Einschränkungen empfehlen. Wer seine Seele streicheln lassen möchte, ist hier jedenfalls fehl am Platz.\"


Kommentar von Dr. Völlinger

Lieber Patient, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Für mich und mein Praxisteam sind alle Patienten gleich wichtig, egal ob Millionär oder Empfänger von Leistungen der Arge. Krankheiten kennt keine soziale Grenzen! Leider kann es vorkommen, dass Patienten sich durch ihr Verhalten massiv selbst schädigen oder den Erfolg eines Eingriffs gefährden. z.B. Alkohol oder Zigaretten nach operativen Eingriffen oder wiederholt unzureichende Mundhygiene. Hier stelle ich das persönliche Befinden des Patienten hinter den Behandlungserfolg. Sollte ich Sie diesbezüglich zu direkt angesprochen haben, tut mir dies leid. Zwei positive Aspekte sollten Sie bitte aus dieser Situation mitnehmen. Sie haben von mir eine Top medizinische Leistung erhalten, und meine Kritik an Ihnen war weder anonym noch öffentlich.

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 06.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50, JAMEDA

Ein Meister in seinem Fach!

Meine ganze Familie und ich sind seit vielen Jahren Patienten bei Herrn Dr. Völlinger. Insbesondere sein handwerkliches Geschick sucht seines Gleichen. Wir fühlen uns bei Dr. Völlinger und seinem Team aufgehoben und sehr gut behandelt. Jederzeit können wir bedenkenlos, und tun es auch, diese Praxis empfehlen. Wir können nicht sagen, daß Privatpatienten bevorzugt werden. Unserer Meinung nach engagiert er sich im Übrigen auch sehr für finanziell Benachteiligte und er und sein Team bieten in diesen Fällen jeglich mögliche Hilfestellung. Die \"Negativbeurteiler\" sollten mal ihr eigenes Verhalten überdenken! Wir alle sagen nur DANKE an das gesamte Team, weiter so Herr Dr. Völlinger!\"

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 23.02.2014, Privatpatient, JAMEDA

Ein Virtuose im Mundraum.



Jeder kennt sie, die Suche nach dem richtigen Zahnarzt. Ich habe mehrere Zahnärzte hinter mir und bin über eine Empfehlung eines guten Freundes bei Dr. Völlinger gelandet. Herrn Völliger zeichnet aus, dass er oft genau dort tätig wird, wo andere Ärzte versagen aber auch, dass er High-end-Dienstleistungen im Rahmen der Implantologie anbietet, die seinesgleichen suchen. Er ist ein Spezialist in seinem Fach! Er ist blitzschnell und absolut fingerfertig. Einen oder mehrere Zähne ziehen dauert bei ihm inkl. des Vernähens der Wunde nicht länger als 10 Minuten.

Ich habe mich nach eingehender, sehr ausführlicher Beratung durch ihn für Implantate entschieden und habe es bis heute nicht bereut! Der gesamte Behandlungsverlauf war sehr angenehm, seine Zahnarzthelferinnen stets auf Zack, die Qualität der Implantate (soweit ich es beurteilen kann) die Besten auf dem Markt. Dr. Völlinger ist ein Perfektionist. Das spüre ich nun, nach 2 Jahren mit Implantaten, jeden Tag beim Kauen.

Ich habe die Vorkommentare (auch die negativen) gelesen. Insbesondere die negativen Kommentare sind meines Erachtens völlig unangemessen und würdigen in keinster Weise die hervorragende Arbeit des Arztes.

Was mir noch besoders gut gefiel isst, dass man bei Dr. Völlinger termingerecht und ohne Wartezeiten behandelt wird. Ich saß meist sofort, spätestens nach 10 Minuten auf dem Behandlungsstuhl.

Von mir gibts die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

You made me smile! :-)\"

21.Aug 2014 von dany

Bewertung vom 09.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50 JAMEDA

Kompetenter Arzt, der auf seine Patienten eingeht, mit einem guten Team

Dr. Völlinger nimmt sich für seine Patienten Zeit und geht auf diesen individuell ein. Er wird durch ein freundliches Team unterstützt und ist auch für Patienten mit generellen Ängsten vor Behandlungen zu empfehlen.\"

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 18.06.2014, JAMEDA


Eine Koryphäe auf seinem Gebiet

Habe im März vier Implantate bekommen, und ich hatte extrem Angst. Aber die Vorgespräche, und auch die sehr gute Aufklärung von Dr. Völlinger haben mich dann dazu bewogen den Eingriff machen zu lassen. Ein sehr einfühlender Arzt, und soweit ich das beurteilen kann, hat er den chirurgischen Eingriff (der schwierig war) hervorragend gemeistert. Ich hatte keinerlei Probleme hinterher. Jetzt werden die Implantate schon bald versorgt. Auch die Helferin die während der Op assistiert hat, war sehr freundlich und einfühlsam und hat mich sehr beruhigt. Bei meinen Problemen mit der Zusatzversicherung hat mir Dr. Völlinger und seine Abrechnungshelferin auch super geholfen.
Also wenn man einen sehr guten und kompetenten Arzt sucht, und ein sehr freundliches Team, dann geht man am besten in die Praxis Dr. Völlinger.\"

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 22.06.2014, Kassenpatient, JAMEDA

Einfach nur Weltklasse


Nachdem bei mir mehrere Zähne entfernt worden waren stellte sich die Frage nach einer neuen Prothese/Zähne. Ich wollte aber unbedingt wieder feste Zähne und nichts zum heraus nehmen. Drei Zahnärzte haben mir von Implantaten, festen Zähnen abgeraten. Mein \"Knochen\" sei zu schwierig. Durch eine Bekannte wurde ich auf Dr. Völlinger aufmerksam. Gleich beim ersten Beratungsgespräch in seiner freundlichen, hellen Praxis konnte mich Dr. Völlinger beruhigen. Ja, die Knochenverhältnisse für Implante seien schwierig, aber für ihn sei dies eine normale Situation. Man merkte ihm sofort die Ruhe und Erfahrung nach der Versorgung von mehren Tausend Implantatpatienten an. Nach zwei weiteren Beratungs- und Planungsgesprächen wurden bei mir 8 Implantate eingesetzt. Da ich ein sehr großer Angsthase bin, wurde der Eingriff in Sedierung durchgeführt. Das war total angenehm und eine echte Alternative zum Risiko einer Vollnarkose. Dazu noch wesentlich günstiger! Dr. Völlinger ist einer der wenigen der dies als Zahnarzt ausführen kann. Zwischenzeitlich sind alle Implantate und noch einige Zähne mit Kronen versorgt. Alles völlig metallfrei. Nichts zum heraus nehmen. Die Zähne wurden in einem großen Zahnlabor vor Ort für mich individuell angefertigt. Allein für das persönliche Anpassen und Anmalen der Kronen im Labor war ich einen halben Tag dort. Die Zeit hatte ich gerne aufgewendet. Die Zähne sind einfach nur Weltklasse!! Ich kann garnicht beschreibern wieviel Lebensfreude ich wieder habe. Zum Schluss hat sich Dr. Völlinger dann noch um mein Äußeres gekümmert. Mein Mann sagt nicht ohne Neid, dass ich aussehe als ob ich aus dem Urlaub komme. Vielen, Vielen Dank an Dr. Völlinger und sein super Praxisteam. Gerne wieder\"

21.Aug 2014 von db

Bewertung vom 22.07.2014 1,0 Jameda

Von wegen unfreundlich!

Dr. Völlinger ist nicht nur ein super kompetenter Arzt, sondern auch ein freundlicher und zuvorkommender Mensch.
Ich war heute da, um mir die Weisheitszähne ziehen zu lassen und wurde sowohl von den Arzthelferinnen als auch von dr. Völlinger persönlich sehr freundlich empfangen. Die Op verlief einwandfrei und super schnell.
Ich kann dr. Völlinger nur weiterempfehlen! Zufriedenheit: 100%\"

Völlinger Zahnarztpraxis , USA 4.7 5.0 10 10 Liebes Team der Praxis Dr. Völlinger!Ich möchte mich sehr herzlich für die kompetente und freundliche Behandlung bedanken. Mittlerweile ist die zweite Implantatsbehandlung abge